top of page

Trauer: Nicht das Problem, sondern die Lösung.





Ich war wirklich sehr nervös. Denn ich durfte beim Hessischen Rundfunk im Podcast "Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven" mitwirken. Was für eine Ehre! Das war im November 2023, aber ich finde, das darf ruhig ein Blogbeitrag sein. Immerhin war ich live, das macht man ja auch nicht alle Tage. Zumindest ich nicht :-)


Mein Thema war, inwiefern eine liebevolle Trauerrede zur Trauerbewältigung beitragen kann.

Ich wusste die Fragen vorab nur grob und konnte mich daher auch nicht zu 100% vorbereiten. Aber da es einfach MEIN Thema ist als Trauerbegleiterin und Freie Trauerrednerin, war es letzendlich ein Selbstläufer. Der ganze Podcast dauert eine knappe Stunde und so viele interessante Menschen wurden interviewt. Aber hört selbst rein. Ich bin ab Minute 22 zu hören, aber es lohnt sich die komplette Folge!






13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page